Das Unternehmen

von 1959 bis Heute

 

1959

Im Jahr 1959 begann Herr Anton Pfnür Senior mit der Produktion von eingefärbten Betonplatten.



1960

Im Bauboom der 60er Jahre, wurden die Aufträge jedoch so umfangreich, dass er seinen Beruf als Maurer aufgab und im Bauhof seines alten Arbeitgebers und nun Teilhabers, eine eigene Produktion für Betonwaren aufbaute.

1970

Anfang der 70er Jahre reiften in Bischofswiesen die Pläne für ein neues Gewerbegebiet, nämlich der „Handwerkersiedlung Stangenwald“.



1989

Wurde die Firma „Pflasterbau Anton Pfnür“ gegründet.



2012

Korbinian Pfnür gründete die eigene Firma „Korbinian Pfnür Garten- und Landschaftsbau“. Nach 4 Jahren Teilzeit-Meisterschule, legte er 2016 in Reutlingen die Meisterprüfung als Straßenbauer und Pflasterer ab. „Pflaster Pfnür“ ist das Label der beiden Firmen „Betonwaren Anton Pfnür“ als Handelsunternehmen mit dem Schwerpunkt Pflaster- und Gartenbaustoffe und „Korbinian Pfnür Garten- und Landschaftsbau“ mit dem Schwerpunkt Planung und Ausführung von Außenanlagen.



Heute

Ein stetig wachsender mittelständischer Betrieb im Berchtesgadener Land. Über die Jahre hat sich die Firma zusätzlich auf den Bereich Pool & Wasser spezialisiert.